Skurriles und witziges zum Lesen

Lachen, schmunzeln, nachdenken
 

Letztes Feedback

Meta





 

Hallo da bin ich :)

Ein liebes Hallo allen Freunden der leichten Unterhaltung an diesem grauen Novembermontag . Das Wetter ist zum davonlaufen *lach. Es ist ist grau, kalt und Schneeregen emotion. Also das richtige Wetter zum warmkuscheln emotion*lach. Und wer keinen zum kuscheln hat kann sich ja warm lachen, schmunzeln und nachdenken emotion.

 

Witz des Tages:

 Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt fragt was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, das Du noch nie gesehen hast!"
Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.
Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30cm grosses Männchen heraus und stellt es auf den Tresen.
Das Männchen sieht aus wie der berühmte Autor Simmel und geht den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Simmel, ich bin Literat."
Der Wirt, der sowas noch nie gesehen hat, ist völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat. Daraufhin antwortet ihm der Gast:" Geh raus, die Strasse entlang, bis Du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint Dir eine gute Fee."
Der Wirt rennt sofort los, kommt bei der Laterne an und befolgt die Anweisungen des Gastes.
Daraufhin erscheint ihm die gute Fee und gewährt ihm einen Wunsch.
Der Wirt überlegt nicht lange und sagt: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen."
Die Fee klopft mit ihrem Zauberstab an die Laterne und 'Puff...', der Wirt hat 5 Melonen in der Hand und um ihn herum lauter kleine Schweine.
Stinksauer geht er zu seiner Kneipe zurück und sieht seinen Gast noch am Tresen stehen. Er geht zu ihm und schimpft: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme 5 Melonen und lauter kleine Schweine."
Da sagt der Gast: "Klar ist sie schwerhörig, oder dachtest du allen ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm grossen Simmel???"

 

Spruch des Tages:

 Es gibt Menschen, die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

 

Weisheit des Tages:

 Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Johann Wolfgang von Goethe

 

Special des Tages:

Das heutige Special des Tages kommt aus der Kategorie: Kuriose Namen in den News:

 Mittwoch, 23. Dezember 1998, 14:58 Uhr

Vorname Gescher brachte Mutter ins Gefängnis

Oslo. (AP) Weil sie darauf besteht, ihren kleinen Sohn Gescher zu nennen, ist eine 14fache Mutter in Norwegen vorübergehend inhaftiert worden. «Gescher», die hebräische Bezeichnung für «Brücke», verstößt gegen das norwegische Namensrecht. Die 46jährige Kirsti Larsen sagte der Zeitung «Verdens Gang» am Mittwoch, sie habe den mittlerweile vierjährigen Jungen so genannt, nachdem sie geträumt habe, das Kind solle auf den Namen «Brücke» getauft werden.
Die Namensgebung ist in Norwegen streng reguliert; es gibt Listen der akzeptierten Vor- und Nachnamen. Mitte 1995 versuchte Larsen nach eigenen Angaben, ihren Sohn unter dem Namen Gescher im Standesamt anzumelden. Die Behörde lehnte dies jedoch als illegal ab. Die Mutter legte mehrmals Berufung gegen diese Entscheidung ein, verlor aber immer wieder. Schließlich wurde sie am Montag ins Gefängnis von Fredikstad südlich von Oslo beordert und für zwei Tage inhaftiert. Wie es jetzt weitergehen soll, ist nach Angaben des norwegischen Justizministeriums nicht klar. Das Kind jedenfalls heißt immer noch Gescher.

Mein Kommentar dazu: Denkt gut darüber nach wie ihr euer Kind nennen wollt. Nicht alles was einem in einem Traum erscheint ist auch als Namensgebung für Kinder geeignet

lg

3.12.12 13:05

Letzte Einträge: Hallihallo :), Mal ein Gedicht *lach, zwei Gedichte die wirklich gut sind, Menschen können so blöd sein *kopfschüttel, Der erste Schnee liegt in Köln :D

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen